Spannende Spiele und gute Stimmung bei der Vereinsmeisterschaft der Rhenania Königshof

Nachdem Ende April schon die Vereinsmeisterschaften der Kinder und Jugendichen durchgeführt wurden, kam es am Samstag, dem 17.08.2024, zur Austragung der diesjährigen Vereinsmeisterschaften der Erwachsenen.  Auch hier waren jede Menge gute Laune und spannende Spiele in den unterschiedlichsten Kategorien zu beobachten. Der Einladung zu den Meisterschaften waren in diesem Jahr 26 Männer und 6 Frauen gefolgt, die ihre Sieger im Einzel und im Doppel ermittelten. Bei den Männern gab es nach der Auslosung der Gruppen für die Vorrunde (Zufallsprinzip) anschließend 2 Finalrunden. In der ersten Gruppe wurde der Vereinsmeister ermittelt und in der Consolation-Gruppe konnten sich ebenfalls noch 2 Spieler in einem finalen Match auszeichnen. Die Herren-Doppel wurden im K.O.-System entschieden. Bei den Frauen spielte man „Jede gegen Jede“ und bei den Frauen-Doppeln mussten ebenfalls alle Doppel gegeneinander antreten. Aufgrund des hohen Zuschauerinteresses war die Halle und auch der Außenbereich immer sehr belebt. Im Schnitt waren immer um die 60 Personen präsent, für deren leibliches Wohl ebenfalls gesorgt wurde. Grillmeister Hotty Draht war im Großeinsatz, aber auch unterschiedlichste Salate und Getränke wurden kredenzt. An dieser Stelle gebührt besonders der „Brauerei Königshof“ ein besonderer Dank, die für eine großzügige Unterstützung mit Kaltgetränken gesorgt hatte. Beim sportlichen Wettbewerb kam es an diesem Tag zu folgenden Ergebnissen:
Damen Einzel: 1. Roswitha Lindner, 2. Christa Weiler, 3. Andrea Fischer
Damen Doppel: 1. Christa Weiler/Andrea Fischer, 2. Roswitha Lindner/Ana DaPalma
Herren Einzel: 1. Detlef Abraham, 2. Stefan Lützel, 3. Paul von Oelhafen, 4. Diemo Schallehn
Herren Einzel Consolation-Finale: 1. Fynn Gdanitz, 2. Otto Hoter
Herren-Doppel: 1. Mario von der Lippe/Fynn Gdanitz, 2. Detlef Abraham/Thomas Lucht, 3. Horst Reinhart/Otto Hoter, 3. Stefan Lützel/Asaf Salakhov
Die Veranstaltung verlangte von den Organisatoren größtes Ausdauervermögen, denn der Einsatz dauerte mit Auf- und Abbau ca. 11 Stunden. Trotzdem sah man nur glückliche Gesichter, denn schließlich konnte man auf einen erfolgreichen Sport- und Familientag zurückblicken. Nun fokussiert sich der Verein schon auf das nächste Ereignis, denn auf den kommenden“Fischeln Open“am 8. September werden die Rhenanen wie in den vergangenen 2 Jahren auch wieder mit einem Stand Präsenz zeigen.

Bild 1 (v.l.): Christa Weiler, Roswitha Lindner, Andrea Fischer
Bild 2 (v.l.): Christa Weiler, Andrea Fischer, Ana DaPalma, Roswitha Lindner
Bild 3 (v.l.): Diemo Schallehn, Paul von Oelhafen, Stefan Lützel, Detlef Abraham
Bild 4 (v.l.): Otto Hoter, Fynn Gdanitz
Bild 5 (v.l.): Thomas Lucht, Detlef Abraham, Mario von der Lippe, Fynn Gdanitz

Beitrag veröffentlicht