Die 1. Herren weiter ohne Sieg

Am 03.11.2023 spielte die 1. Herren der Rhenania in der 1. Bezirksliga gegen den TTC Waldniel II und verlor klar mit 3:9 Punkten. Nach den obligatorischen 3 Eingangsdoppeln sah die Bilanz mit 2:1 (Siege durch Walter Neikes/Stefan Lützel und Rolf Hannappel/Horst Reinhart) noch sehr hoffnungsvoll aus, aber danach musste man gleich 5 Einzelniederlagen in Folge verkraften, so dass sich das negative Endergebnis schon abzuzeichnen schien. Lediglich Horst Reinhart konnte mit dem einzigen Tages-Einzelsieg der Rhenanier gegen Michael Elschner die Niederlage etwas erträglicher gestalten. Die 1. Herren liegt mit diesem Resultat momentan auf dem 11. Platz der 1. Bezirksliga und muss sich in den nächsten Begegnungen deutlich steigern.

Die 4. Herren in der Erfolgsspur
Erfreulicher sieht es da schon bei der 4. Herren der Rhenania aus, die ebenfalls am 03.11.2023 ein Spiel bestreiten musste. Sie besuchte den KTSV Preussen Krefeld VI und siegte dort mit Klaus Comans (1 Doppel-Sieg, 1 Einzel-Sieg), Asaf Salakhov (1 Doppelsieg, 2 Einzelsiege), Matthias Geuenich (1 Doppelsieg, 2 E-Siege) und Otto Hoter (1 D-Sieg, 1 E-Sieg) klar mit 8:2. In der Bezirksklasse 3 liegt dieses erfolgreiche Team nun auf Rang 3. Der 2. Platz ist das anvisierte Ziel, da die jetzige Nr. 2 aus Traar mit einem Spiel mehr nur hauchdünn vor den Spielern aus Königshof liegt. Die 1. Position belegen die Tischtennisfreunde aus Linn, die allem Anschein nach nicht bereit sind, mit 6 Siegen in 6 Spielen diesen Platz in dieser Saison noch abzugeben.

Die 2. Herren mit Zitterpartie zum Unentschieden
Die 2. Herren der Rhenania spielte am 04.11.2023 in der Besetzung Paul von Oelhafen (1 D-Sieg, 2 E-Siege), Horst Reinhart (1 D-Sieg, 2 E-Siege), Rolf Hannappel, Kristian Schneider (1 E-Sieg), Mario von der Lippe (1 E-Sieg) und Jakob Sölling (1 E-Sieg) in Königshof gegen den 1. TTC BW Breyell II und erzielte am Ende mit 8:8 ein wichtiges Unentschieden, welches erst im Schlussdoppel mit Nervenstärke und enormer Willenskraft durch Paul von Oelhafen und Horst Reinhart herbeigeführt wurde. Im Moment liegt die 2. Herren mit 2 Siegen, 2 Unentschieden und nur 1 Niederlage auf Rang 5 der 2. Bezirksliga und kann im weiteren Verlauf der Saison noch für einige Überraschungen sorgen.

Die Jugend mit guter Wochenendbilanz
Am Wochenende spielten alle 4 Jugendmannschaften und konnten mit 2 Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage hoch zufrieden sein.
Die 1. Jugend empfing in Königshof die SV DJK Holzbüttgen II und verlor mit 3:7. Die Punkte für Rhenania erspielten sich Jakob Sölling/Paul von Oelhafen im Doppel, sowie Paul von Oelhafen und Jakob Sölling jeweils in einem ihrer 2 Einzel. In der Bezirksoberliga 2 rangiert die Jugend 1 damit an 7. Position.
Die Jugend 15 musste am 04.11.2023 gegen die Nummer 1 in Hüls antreten und zeigte dort mit einem Unentschieden, dass der Kampf um die 1. Position noch in vollem Gange ist. Mit 3 Siegen und einem Unentschieden liegt man nur knapp hinter Hüls an Position 2 der 2. Bezirksliga, und das wahrscheinlich nur, weil man mit einem Spiel im Rückstand ist. Für Spannung ist auf jeden Fall gesorgt, für die das Team um Niklas Hachenberg (1 D-Sieg, 2 E-Siege), Simon Stroink (1 D-Sieg, 1 E-Sieg), Niko Mpimpas (1 E-Sieg) und Emir Celik für den Rest der Saison sorgen wird.
Die 2. Jugend 19 der Rhenania trat am 04.11.2023 gegen den TTC BW Breyell II an und kam mit einem 10:0-Kantersieg nach Königshof zurück. Die Besetzung um Luis Wanner, Sebastian Bonitz und Phlipp Janßen war selbst in den engen Spielen mit 3:2 Sätzen, von denen es einige gab, in der mental stärkeren Verfassung und jedes Mal siegreich. In der 2. Bezirksliga rangiert man momentan an Rang 7, aber mit klarer Tendenz nacch oben.
Die 3. Jugend, die in der letzten Woche noch so sensationell gegen Neuss mit 9:1 gewinnen konnte, setzte am 05.11.2023 ihren Siegszug fort, indem sie mit Ali Baz, Aram Haji, Emil Glanert und Timo Albert auswärts gegen den TTC SW Nievenheim II deutlich mit 7:3 siegte. In der 1. Bezirksklasse konnte sich die Mannschaft durch die letzten Erfolge auf einen guten 4. Platz verbessern.


Beitrag veröffentlicht