Die 1. Rhenania-Jugend überzeugte mit Unentschieden in Holzbüttgen

Am 09.03.2024 war die 1. Jugend der Rhenania in Holzbüttgen zu Gast und konnte dort in der Bezirksoberliga gegen den Viertplatzierten auf der ganzen Linie überzeugen.

In der Besetzung Paul von Oelhafen (2 Einzelsiege), Jakob Sölling (1 Doppelsieg, Fynn Gdanitz (1 E-Sieg) und Philipp Vogel (1 D-Sieg, 1 E-Sieg) erzielte man gegen eine stark aufspielende  Holzbüttgener Mannschaft ein respektables 5:5 Unentschieden und sicherte sich damit auf Grund des großen Abstands zu Tabellenplatz 8 und 9 aller Voraussicht nach den Verbleib in der jetzigen Spielklasse.

Die 2. Jugend war nicht ganz so erfolgreich und verlor am 09.03.2024 mit Sebastian Bonitz (1 D-Sieg, 1 E-Sieg), Philipp Janßen (1 D-sieg), Ali Baz (1 E-Sieg) und Emil Glanert mit 3:7 in der 2. Bezirksliga.

Die 2. Damenmannschaft mit Unentschieden

Die nicht gerade erfolgsverwöhnte 2. Damenmannschaft der Rhenania erspielte sich am 09.03.2024 mit einem 5:5 gegen die Mannschaft des SC BW Mülhausen einen Achtungserfolg. Mit Birgitt Drewes, Christa Weiler, Daniela Gerths (1 D-Sieg, 2 E-Siege) und Reinhilde Dohrenbusch (1 D-Sieg, 2 E-Siege) überraschte man mit einem doppelten Punktgewinn in der 1. Bezirksliga.

Die 2. Herrenmannschaft mit Erfolg in Breyell

Am 10.03.2024 spielte die 2. Herren der Rhenania auswärts in der 2. Bezirksliga gegen den Sechstplatzierten des TTC BW Breyell II und konnte dort mit einem 9:5-Erfolg auf der ganzen Linie überzeugen. Mit Rolf Hannappel (2 E-Siege), Kristian Schneider, Thomas Derichs (1 D-Sieg, 1 E-Sieg), Stefan Lützel (1 D-Sieg, 1 E-Sieg), Mario von der Lippe (2 E-Siege) und Jakob Sölling (2 E-Siege) liegt man durch diesen Sieg in der Tabelle knapp vor Anrath und würde momentan in der 2. Bezirksliga verbleiben. Nun gilt es, diese Position in den verbleibenden 3 Spielen zu halten oder gar auszubauen.

Rhenania 3 und 4 mit Siegen

In der 3. Bezirksklasse erzielten beide Rhenania-Mannschaften Erfolge. Die 3. Mannschaft erspielte sich am 04.03.2024 in Traar mit Fynn Gdanitz (1 D-Sieg, 2 E-Siege), Werner Gollnick (1 D-Sieg, 1 E-Sieg), Hans Heiligers (1 D-Sieg, 1 E-Sieg) und Colin Pratt (1 D-Sieg) einen 6:4-Erfolg.

Die 4. Mannschaft konnte am 09.03.2024 ebenfalls mit Klaus Comans (1 D-Sieg, 3 E-Siege), Asaf Salakhov (3 E-Siege) und Otto Hoter (1 D-Sieg, 1 E-Sieg) gegen den KTSV Preussen Krefeld mit einem 8:2 Erfolg punkten. Beide Rhenania-Mannschaften rangieren in der 3. Bezirksklasse weiterhin hinter Linn ganz oben in der Tabelle, wobei die 4. Mannschaft (2. Platz) vor der 3. Rhenania-Mannschaft (3.Platz) liegt und diesen Platz auf Grund eines beruhigenden Vorsprungs bei noch 3 verbleibenden Spielen ziemlich sicher verteidigen wird.

Rhenania 6 mit Licht und Schatten

Die 6. Mannschaft der Rhenania durfte in der 11. Kalenderwoche gleich zweimal in ihrer Liga antreten. Zunächst ging es am 04.03.2024 in der Besetzung Hubert Behr (1D-Sieg, 1E-Sieg), Jörn Wilcken (2E-Siege), Martin Küppers (1D-Sieg, 2E-Siege) und Andreas Mühlenbrock (1E-Sieg) zum Kellerduell nach Neuss gegen den TTV Norf VII, wo man sich mit einem 7-3 Erfolg durchsetzen konnte. Am Samstag, dem 09.03.24, hatte man in der Besetzung Hubert Behr, Andreas Mühlenbrock und den erstmals zum Einsatz gekommenen Elisabeth Orlow-Kock und Josef Degemann den Spitzenreiter aus Rosellen IV zu Gast, der beim 0:10 seine ganze Dominanz zeigte und leider nicht einmal den durchaus möglichen Ehrenpunkt zuließ!


Beitrag veröffentlicht