Die 2. Rhenania-Jugend steigt in die Bezirksklasse auf

Nun ist auch für die Jugendmannschaften die Saison zu Ende. Am 29.04.2023 spielten noch einmal die 2. und 3. Jugend und hielten allen Wünschen stand. Die 2. Jugend spielte in eigener Halle gegen den Anrather TK RW II  und konnte nach abwechslungsreichem Spielverlauf mit 6:4 gewinnen. Die Mannschaft um Philipp Vogel (1 Doppel-Sieg, 1 Einzelsieg), Sebastian Bonitz (1 D-Sieg, 1 E-Sieg), Philipp Janßen (1 D-Sieg) und Luis Wanner (1 D-Sieg, 2 E-Siege) begeisterte nicht nur durch ihre Spielweise, sondern auch durch ihren Teamgeist, der in jedem Moment zu spüren war. Und diese beiden Faktoren sind auch der Grund dafür, dass die 2. Rhenania-Jugend ihre 1. Kreisklasse gewinnen konnte und nun mit 6 Siegen und 2 Unentschieden völlig zu Recht in die Bezirksklasse aufsteigt. Herzlichen Glückwunsch!!!


Bild: v.l. Die 2. Jugend mit Sebastian Bonitz, Philipp Janßen, Philipp Vogel und Luis Wanner
 
Die 1. und 3. Jugend mit tollen Platzierungen
Auch die 3. Jugend vollbrachte in dieser Saison ein wahres Meisterstück. Sie erspielte sich am 29.04.2023 ein 5:5 Unentschieden auswärts gegen den Tabellenführer der 2. Kreisklasse, den TTV St. Hubert. Mit 3 Siegen und 4 Unentschieden ließ es die Mannschaft die ganze Saison über nicht zu, auch nur einmal geschlagen zu werden, obwohl das Team um Daniel Dank, Emil Glanert, Ali Baz und Aram Haji zu 3/4 aus Spielern besteht (ausgenommen Emil Glanert), die als Neueinsteiger gelten und ihre 1. Saison spielen durften. Dass am Ende der Spielzeit ein 2. Platz in ihrer Liga herausspringt, ist nicht hoch genug zu bewerten. Im letzten Spiel gegen St. Hubert erspielten Daniel Dank (1D-Sieg, 2 E-Siege), Ali Baz (1E-Sieg), Emil Glanert (1 D-Sieg, 1 E-Sieg) und Aram Haji die Punkte. Wenn der Eindruck nicht trügt, ist auch für diese Mannschaft ein Aufstieg am Ende der nächsten Saison im Bereich des Möglichen.
Die 1. Jugend um Paul von Oelhafen, Fynn Gdanitz, Lennard Schlage und Jakob Sölling beendete die Saison schon vor einigen Wochen und rundet den positiven Gesamteindruck der Rhenania-Jugend ab. Sie belegte in der Bezirksklasse den 5. von 9 Plätzen und kann damit sicher und souverän in dieser Spielklasse verbleiben.
 


Beitrag veröffentlicht