Die 3. Jugend mit toller Vorstellung

Am 28.10.2023 glänzte die 3. Rhenania-Jugend in Königshof mit einer außerordentlichen Performance und schlug den Gast aus Neuss mit 9:1 Punkten. Die Königshofer Jungen starteten mit 3 Spielern gegen 4 Spieler:Innen der TG Neuss III und ließen bei einem Satzverhältnis von 27:7 nie einen Zweifel daran, wer am Ende der Sieger werden würde. Emil Glanert und Daniel Dank gewannen zu Beginn das einzige Doppel des Tages klar mit 3:0 gegen Lea Beckers und Stanislava Georgieva. Weitere 8 Einzel gingen an Emil Glanert (3), Daniel Dank (3) und Aram Haji (2). Den Ehrenpunkt für die Neusser erspielte sich Lea Beckers. Alle 3 Königshofer konnten an diesem Wochenende einige Punkte auf ihrem TTR-Konto verbuchen. Die 3. Jugend verbesserte sich mit diesem Sieg zugleich um 4 Plätze in der 1. Bezirksklasse und ist nun auf einem guten 3. Platz in der Tabelle positioniert. Erwähnenswert ist insbesondere noch die gute Stimmung und immer faire Unterstützung während der ganzen Partie, für die die Jugendlichen selbst mit der Einladung vieler Fans gesorgt hatten.

Bild: v.l. Emil Glanert, Aram Haji und Daniel Dank nach ihrem großartigen Sieg

Spitzenpositionen für die Rhenania-Herren 5 und 6

Am Mittwoch, dem 25.10.2023, musste die 6. Herrenmannschaft nach Kaarst reisen, um dort gegen ein starkes Team in der 4. Bezirksklasse, der SG Kaarst II, anzutreten. In der Besetzung Thomas Lucht (1 Einzel-Sieg), Jörn Wilcken, Martin Küppers (2 E-Siege) und Bettina Hachenberg (2 E-Siege) kam man nach zwei unglücklichen Niederlagen in den Auftaktdoppeln und einem zwischenzeitlichen 0-4 Rückstand noch zu einem wertvollen 5:5 Unentschieden. Dieses tolle Comeback, das zur Halbzeit niemand mehr für möglich gehalten hatte, war am Ende vor allem der Nervenstärke der Spieler:In des unteren Paarkreuzes, Bettina Hachenberg und Martin Küppers, zu verdanken. Manchmal fühlt sich ein Unentschieden wie ein Sieg an. Und das war hier definitiv der Fall.

Am Sonntag, dem 29.10.2023, trat auch noch die 5. Herren-Mannschaft in der 4. Bezirksklasse an. Leider kam es in der Besetzung Christian Hachenberg, Daniela Gerdts, Gerhard Draht und Reinhilde Dohrenbusch zu einer 3:7-Niederlage. Trotz eines gut aufgelegten Christian Hachenberg (1 Doppel-Sieg, 2 E-Siege) und seiner Doppel-Partnerin Daniela Gerdts (1 D-Sieg) war eine Niederlage gegen den Tabellenführer der TTA SV Rosellen IV nicht zu verhindern.

Aufgrund guter Vorleistungen in den vorangegangenen Spielen bleiben die Positionen 2 (5. Mannschaft) und 3 (6. Mannschaft) in der Tabelle der 4. Bezirksklasse dennoch weiterhin bemerkenswert.
 


Beitrag veröffentlicht