Die Rhenania-Jugend brilliert mit Top -1-Tabellenplätzen

Die Jugendlichen der Rhenania bereiten dem Verein mit hervorragenden Vorstellungen in den Ligaspielen sehr viel Freude. Sie zeigen damit an, dass hier etwas heranwächst, was in den nächsten Jahren die Herrenmannschaften verstärken kann und wird. Jakob Sölling und Paul von Oelhafen beweisen das in den letzten Monaten schon regelmäßig bei ihren Einsätzen in höheren Herren-Klassen. Das alles ist ein Ergebnis einer intensiven Kinder- und Jugendarbeit, die in den letzten beiden Jahren verstärkt in den Fokus des Vereins gerückt ist und die zeigt, dass sich das Kümmern immer lohnt. Kümmern, Qualität und Mitgliederzuwachs sind hier ein sich gegenseitig befruchtendes Bedingungsgefüge.

Am Samstag, dem 11.03.23, spielten alle 3 Jugendmannschaften der Rhenania und konnten mit 2 Unentschieden und einem Sieg wieder einmal überzeugen.

Allen voran die Jugend III, die in heimischer Halle gegen den TSV Nieukerk II keinen Spielpunkt hergab und mit 10:0 gewann. In der Besetzung Daniel Dank, Emil Glanert, Aram Haji und Ali Baz erzielte jeder einen Doppelsieg und 2 Einzelsiege, also das bestmögliche Ergebnis. In der Tabelle der 2. Kreisklasse liegen sie damit auf Rang 1 ihrer Spielklasse.

BILD Die Jugend III  (v.l. Ali Baz, Aram Haji, Daniel Dank, Emil Glanert)

Die Jugend I trat in der Bezirksklasse 4 gegen den SC Bayer 05 Uerdingen II an und konnte dort in der Besetzung Jakob Sölling ( 1 Einzelsieg), Paul von Oelhafen (2 Einzelsiege), Lennard Schlage und Fynn Gdanitz (2 Einzelsiege) ein respektables 5:5 erzielen, welches den 5. Platz vor Bayer 05 in der Tabelle bestätigte.

Die Jugend II musste am Samstag in Mülhausen antreten und erzielte dort ebenfalls ein 5:5 Unentschieden in der Formation Philipp Janßen (1 E-Sieg), Philipp Vogel (2 E-Siege), Luis Wanner (2 E-Siege) und Sebastian Bonitz. In der Tabelle der 1. Kreisklasse bleiben sie damit – wie schon die Jugend III – auf einem hervorragenden 1. Platz.

Die 1. Damenmannschaft mit Sieg

Am Samstag, d. 11.03.23, siegte die 1. Damenmannschaft der Rhenania gegen die Mannschaft des 1. TTC Viersen mit 8:5. Für Königshofen konnten Ana Kaloudis (1 D-Sieg, 3 E-Sieg), Roswitha Lindner (1 D-Sieg, 1 E-Sieg), Stefanie Kieborz (2 E-Siege), und Margret Scheithauer (1 E-Sieg) mit Punktgewinnen überzeugen. Sie belegen damit knapp hinter der SV DJK Holzbüttgen V den 4. Platz  in der Bezirksliga 2.

Die Rhenania Herren III siegen gegen Preussen Krefeld IV

Am Mittwoch, d. 08.03.23, siegte die 3. Herren gegen Preussen Krefeld IV mit 7:3. Gegen die Rhenania-Mannschaft um Detlef Abraham (2 E-Siege), Mario v d Lippe (2 E-Siege), Christoph Höhnerbach (1 D-Sieg, 2 E-Siege) und Manfred Kaldenbach (1 D-Sieg) waren die Preussen aus Krefeld chancenlos und verloren deutlich. Nach überwundener Krankheit bewies Detlef Abraham alte Stärke, was den Rhenania-Herren III in den letzten Spielen der Saison weiter Auftrieb geben wird. Momentan liegt die Mannschaft in der Tabelle  der 2. Kreisklasse 

knapp hinter Willich III auf Position 2.

Die Herren V mit Sieg in Hüls

Nachdem die 5.Herren vergangenes Wochenende spielfrei hatte, reiste sie diesen Samstag, den 11.03.23, zum Hülser SV IV. In der Besetzung Asaf Salakhov (1D-Sieg, 2E-Siege), Stefan Kunze (1D-Sieg, 1E-Sieg), Hotty Draht (1D-Sieg, 2E-Siege) und Herbert Kompernaß (1D-Sieg, 2E-Siege) erzielte man einen klaren 9:1-Erfolg. Lediglich Stefan Kunze musste im Spiel gegen den Spitzenspieler der Gastgeber bei seiner hauchdünnen Niederlage (13:15 im Entscheidungssatz) seinem Gegenüber zum Sieg und damit zum Ehrenpunkt der Gastgeber gratulieren.

Die Senioren 40 II und die Herren I mit Niederlagen

Eine Niederlage gab es am 11.03.23 für die Senioren 40 II in Rheinhausen. Hier unterlagen die Königshofer mit 2:8. Die Ehrenpunkte erspielten Stefan Lützel (1 E-Sieg) und Mario v d Lippe (1 E-Sieg). Mit diesem Ergebnis liegt man nun auf Platz 4 der Kreisliga.

Auch die Herren I verloren am 11.03.23 gegen den SC BW Mülhausen deutlich mit 2:9. Die 2 Punkte für die Rhenania konnten das Doppel Jewgeni Singer/Thomas Derichs und Paul von Oelhafen im Einzel erzielen.


Beitrag veröffentlicht