Die Rhenania-Senioren 40 II mit Niederlage

Am 14.03.2023 unterlagen die Königshofer Senioren 40 II in der Kreisliga dem KTSV Preußen Krefeld mit 2:8. Die 2 Ehrenpunkte erkämpften sich Christoph Höhnerbach und Roswitha Lindner, wobei Roswitha Lindner über die volle Distanz von 5 Sätzen gehen musste. Der 5. Satz ging dann aber mit 11:4 Punkten klar an die im nationalen Seniorenbereich erfolgsverwöhnte Roswitha Lindner. Mit dieser Niederlage wird es zusehends schwieriger, die Position des unteren Tabellenendes (Rang 4 von 5) in der Kreisliga zu verlassen.

Die 1. Jugend ohne Glück
Am 16.03.23 spielte die 1. Rhenania-Jugend in der heimischen Halle gegen den SC BW Mülhausen und verlor mit 3:7 Punkten. Nach dem 6:4-Sieg in der Hinrunde wurde es diesmal leider eine klare Niederlage. Die Punkte für die Rhenania-Jugend erspielten sich Jakob Sölling/Lennard Schlage im Doppel, sowie Fynn Gdanitz und Paul von Oelhafen in den Einzeln.

Die Herrenmannschaften I und IV mit unterschiedlichen Ergebnissen
Am Freitag, dem 17.03.2023, spielten die Herren I und IV gleichzeitig in der Königshofer Tischtennishalle. Für die 1. Mannschaft gab es gegen die TTV Einigkeit Süchteln-Vorst II in der Bezirksklasse eine 3:9-Niederlage. Die 3 Ehrenpunkte für die Rhenania-Herren I erspielten sich in den Einzeln Thomas Derichs, Paul von Oelhafen und Diemo Schallehn.
Erfolgreicher sah es bei den Herren IV aus. Hier erreichte die Formation Jürgen Plehn (1 Einzelsieg), Klaus Comans (1 Doppel-Sieg, 1 E-Sieg), Matthias Geuenich (2 E-Siege), Otto Hoter (1 D-Sieg, 2 E-Siege) und Paul Juchems in der 3. Kreisklasse ein deutliches 7:3 gegen die TTF Linn und konnte damit ihre Erfolgsserie fortsetzen. In einem Rhenania-Doppel spielte abermals der 92jährige Ausnahmespieler Paul Juchems mit Matthias Geuenich; doch im Gegensatz zum letzten Spieltag wurde es diesmal eine klare Angelegenheit für die Gäste aus Linn.

Die Rhenania-Herren III siegen gegen Forstwald
Am Samstag, dem 18.03.2023, siegte das Rhenania-Team um Mario von der Lippe (1 D-Sieg, 2 E-Siege), Jakob Sölling (1 D-Sieg, 1 E-Sieg), Christoph Höhnerbach (1 E-Sieg) und Colin Pratt (1 E-Sieg) gegen die SV BR Forstwald III mit 6:4. Nachdem es nach den Eingangsdoppeln mit 1:1 noch ausgeglichen schien, machten die Rhenania-Herren bei den Einzeln dann alles „klar“ und „fuhren“ ihren 11. Saisonsieg ein. Im Moment steht diese Mannschaft in der 2. Kreisklasse an Position 2 hinter der DJK VfL Willich III. Diese Platzierung ist ihr aufgrund eines deutlichen Abstands zu Rang 3 in dieser Saison auch nicht mehr zu nehmen. Andererseits steht der Sieger dieser Spielklasse mit Willich III ebenso unumstritten fest.

Die Herren V verloren mehrere 5-Satz-Krimis
Im Heimspiel gegen den TV Moers II am Samstag, dem 18.03.23, unterlag die 5. Mannschaft in der Besetzung Asaf Salakhov (1E-Sieg), Stefan Kunze (1D-Sieg, 1E-Sieg), Martin Küppers (1D-Sieg), Christian Hachenberg und dem diesmal nur im Doppel eingesetzten Hotty Draht äußerst unglücklich mit 3:7 (bei einem Satzverhältnis von 20:24!). Besonderes Pech hatten sowohl Christian Hachenberg als auch Martin Küppers, die beide ihr zweites Einzel denkbar knapp mit 12:14 im 5. und Entscheidungssatz verloren!

Die Damen II verlieren in der Bezirksklasse
Am Samstag, dem 18.03.2023, verlor die 2. Damenmannschaft der Rhenania gegen die Damen der KTSV Preußen Krefeld mit 2:8. Einzelsiege holten hier lediglich Reinhilde Dohrenbusch und Dani Gerdts in ihren Einzeln.


Beitrag veröffentlicht