Die 1. Herren der Rhenania spielte am 31.03.2023 gegen den Tabellenachten der Bezirksklasse 2 und konnte unter Beweis stellen, dass sie noch siegen kann. In der Aufstellung Diemo Schallehn (2 Doppelsiege, 1 Einzelsieg), Stefan Lützel (2 D-Siege), Thomas Derichs (2 E-Siege), Paul von Oelhafen (2 E-Siege), Christoph Höhnerbach (1 E-Sieg) und Jakob Sölling (1 E-Sieg) stand es am Ende des Abends 9:7 für die Tischtennisfreunde aus Königshof, nachdem es nach dem 14. Spiel noch 7:7 Unentschieden gestanden hatte. Im 15. Spiel siegte dann Jakob Sölling gegen Christian Kaiser in 3:1 Sätzen und ebnete den Weg für einen Gesamtsieg, der im Schlussdoppel durch Diemo Schallehn und Stefan Lützel in 3:1 Sätzen besiegelt wurde.
Der Abstieg aus der Bezirksklasse ist durch diesen Erfolg leider nicht mehr abwendbar, selbst wenn es im letzten Spiel gegen Büderich ebenfalls einen Sieg geben sollte. Eines macht allerdings Hoffnung für die neue Saison: Mit den Jugendlichen Paul von Oelhafen und Jakob Sölling gibt es Talente, die aus der eigenen Jugendarbeit herangereift sind und in der Zukunft der 1. Mannschaft zu alter Stärke verhelfen werden.
Die IV. Mannschaft siegt souverän in Forstwald
Die Stammformation der IV. Mannschaft mit Jürgen Plehn (1 D-Sieg, 2 E-Siege), Klaus Comans, Matthias Geuenich (2 E-Siege) und Otto Hoter (1 D-Sieg, 2 E-Siege) konnte am 01.04.2023 erneut in der 3. Kreisklasse glänzen und einen deutlichen 7:3-Sieg gegen Forstwald V erzielen. Es bleibt der 4. Tabellenplatz, ganz knapp hinter den ersten 3 Positionen in dieser Liga. Wenn man der 4. Mannschaft in der Hinrunde keinen Sieg aufgrund eines selbstverschuldeten Formfehlers aberkannt hätte, wäre nach oben sehr viel mehr möglich gewesen. Es ist wie es ist, und so sind und können alle 4 Spieler auch mit diesem 4. Platz am Ende der Saison sehr zufrieden sein.
Die V. Mannschaft mit einem Unentschieden
Am 01.04.2023 erzielte die 5. Rhenania-Mannschaft in der heimischen Halle ein leistungsgerechtes 5:5 Unentschieden gegen den TV Vorst III. In den Doppeln spielten Asaf Salakhov mit Fynn Gdanitz und Stefan Kunze mit Martin Küppers, wobei das 1. Doppel einen hart erkämpften 3:2-Sieg erreichte. In den Einzeln zeigten sich Asaf Salakhov und Fynn Gdanitz weiterhin in der Erfolgsspur und wurden sozusagen zu den Matchwinnern, wenn man das letztlich bei einem Unentschieden überhaupt sagen kann. In der Tabelle der 3. Kreisklasse H1 befindet sich die 5. Mannschaft mit einem noch ausstehenden Spieltag jetzt auf einem 6. Platz, der mit einem weiteren Sieg und etwas Glück vielleicht noch um 1 Position nach oben verbessert werden könnte.
Die Herren II verlieren gegen Lindental
Am 01.04.2013 spielte die 2. Herrenmannschaft gegen Lindental und verlor in der Besetzung Christoph Höhnerbach (1 D-Sieg), Kristian Schneider (1 D-Sieg), Roswitha Lindner, Margret Scheithauer, Colin Pratt (1 D-Sieg, 1 E-Sieg) und Jakob Sölling (1 D-Sieg, 1 E-Sieg) mit 4:9. In der Tabelle der 1. Kreisliga steht diese Mannschaft damit auf dem 10. Platz, woran sich bis zum letzten Spieltag auch nichts mehr ändern kann und wird.