Am 11.11.2023 spielten gleich 3 Jugendmannschaften der Rhenania – beim gleichzeitigen Beginn der karnevalistischen Session – überzeugendes Tischtennis. Die Jugend 1 konnte in der Bezirksoberliga 2 gegen die TG Neuss in Neuss mit 7:3 einen wichtigen Sieg landen. Zum Auftakt begann es planmäßig mit 2 Doppelsiegen durch Paul von Oelhafen/Fynn Gdanitz und Jakob Sölling/Philipp Janßen. Mit weiteren 5 Einzelsiegen durch Paul von Oelhafen (2), Fynn Gdanitz (1), Jakob Sölling (1) und Philipp Janßen (1) stand der Sieg bereits nach dem 8. Spiel des Abends fest. In der Tabelle konnte man sich mit Platz 7 zwar nicht verbessern, aber die Absicherung nach unten ist jetzt schon sehr beruhigend. Mit einem Sieg gegen Mönchengladbach am nächsten Samstag dürfte es aber mindestens um 1 Posituion nach oben gehen.
Auch die Jugend 15 läuft weiterhin erfolgreich durch die 2. Bezirksliga und siegte am 11.11.2023 zu Hause gegen den TTC BW Geldern-Veert mit 7:3. Mit Niklas Hachenberg (1 D-Sieg, 2 E-Siege), Niko Mpimpas (1 E-Sieg), Simon Stroink (1 D-Sieg, 1 E-Sieg) und Taufik Khalaf (1 E-Sieg) befindet man sich immer noch auf dem 2. Platz knapp hinter dem Hülser SV, der bereits 1 Spiel mehr bestritten hat. Die Rhenanier stehen quasi absprungbereit, um den jetzigen Tabellenführer abzulösen.
Die 2. Jugend musste sich am 11.11.2023 trotz energischen Widerstandes am Ende gegen den ASV Einigkeit Süchteln vor heimischem Publikum mit 4:6 geschlagen geben. Die 4 Punkte für Rhenania erspielten sich Luis Wanner (1 E-Sieg), Sebastian Bonitz (1 E-Sieg) und Ali Baz (2 E-Siege). In der 2. Bezirksliga belegt die 2. Rhenania-Jugend momentan Rang 7.
Die 3. Herren mit Sieg
Am 10.11.2023 spielte die 3. Rhenania-Herren in der Aufstellung Colin Pratt (1 E-Sieg), Fynn Gdanitz (1 D-Sieg, 1 E-Sieg), Jürgen Plehn (1 D-Sieg, 2 E-Siege) und Waldemar Mrotzek (2 E-Siege) erfolgreich mit 7:3 Punkten gegen die KTSV Preussen Krefeld VI. In der Tabelle liegt die 3. Mannschaft mit einem Spiel mehr jetzt 1 Position hinter den Herren der Rhenania IV auf einem tollen 4. Platz.
Die 2. Herrenmannschaft weiter mit allen Optionen auf einen vorderen Rang
Am 11.11.2023 spielte die 2. Herrenmannschaft in der 2. Bezirksliga in Dülken gegen den 1. TTC SG Dülken und gewann dort mit 9:7. Mit diesem Sieg ist im Laufe der Saison wieder alles möglich, sogar Rang 1, auch wenn man sich momentan „nur“ auf dem 4. Platz befindet. Aber da die ersten 4 Mannschaften lediglich durch einen Sieg mehr von der Rhenania getrennt sind, kann sich in kürzester Zeit einiges verändern. Den Sieg in Dülken errangen Paul von Oelhafen (2 D-Siege, 1 E-Sieg), Horst Reinhart (2 D-Siege, 2 E-Siege), Mario von der Lippe (1 D-Sieg), Jakob Sölling (1 D-Sieg, 1 E-Sieg), Kristian Schneider (1 E-Sieg) und Rolf Hannappel.
Da wären noch…
Am 07.11.2023 verloren die Senioren 40 in der 1. Bezirksliga äußerst knapp gegen Preussen Krefeld mit 4:6 Punkten. Bei diesem knappen Ergebnis erspielten Horst Reinhart (1 D-Sieg, 1 E-Sieg), Stefan Lützel (1 D-Sieg, 1 E-Sieg), Mario von der Lippe (1 E-Sieg) und Christoph Höhnerbach die 4 Punkte für die Rhenania. Am Ende steht ein 5. Platz in der Tabelle zu Buche.
Eine Niederlage erlitt auch die stark ersatzgeschwächte 1. Damenmannschaft (2 Krankheitsfälle) in der Verbandsliga gegen den TTC Schiefbahn mit 2:8. Über 2 Ehrenpunkte freuten sich Ana Kaloudis und Stefanie Kieborz in ihren Einzeln. In der Rückrunde soll wieder mit der kompletten 1. Mannschaft angegriffen werden.