1. und 2. Herren mit Niederlage und Unentschieden

Am 23.02.2024 spielte die 1. Herrenmannschaft der Rhenania in Königshofen gegen die DJK VfL Willich 2  und verlor mit 3:9.
Es wäre mehr drin gewesen, wenn man nicht alle 5-Satz-Spiele an Willich abgegeben hätte. Zumindest war aber gerade bei diesen Spielen für Spannung und Stimmung in der Halle gesorgt. Die Punkte für die Rhenania erspielten sich Jakob Sölling/Christoph Höhnerbach im Doppel und Jewgeni Singer und Jakob Sölling noch einmal in ihren Einzeln.
Leider bringt diese Niederlage die 1. Mannschaft in ihrem Kampf gegen den Abstieg nicht voran, was im Moment die dringlichste Aufgabe wäre.
Bei der 2. Mannschaft sieht es da schon erfreulicher aus, denn hier kam man in der 2. Bezirksliga gegen den 1. TTC Hardt-Venn durch einen beherzten Endspurt noch zu einem 8:8 Unentschieden. Leider verlor man hier nach einer 8:7-Führung dann das Schlussdoppel, was im umgekehrten Fall zu einem 9:7-Sieg geführt hätte.
Die Punkte in diesem Match wurden von Thomas Derichs/Stefan Lützel und Mario von der Lippe/Jakob Sölling in den Eingangsdoppeln erspielt. Weitere Punkte kamen in den Einzeln durch Mario von der Lippe (1 Einzel-Sieg), Jakob Sölling (2 E-Siege), Christoph Höhnerbach (2 E-Siege) und Rolf Hannappel (1 E-Sieg) hinzu.

Die 4. Mannschaft mit achtbarem 4:6 gegen den Tabellenführer

Am 23.02.2024 spielte die 4. Herren gegen den Tabellenführer aus Linn und kam zu einem guten 4:6. Damit steigerten sich die Rhenanier gegenüber dem Hinspiel deutlich. Ein Unentschieden war greifbar nahe, wurde aber durch die Niederlage im Eingangsdoppel hergegeben. In der Tabelle festigte man trotzdem durch einen weiteren Wertungspunkt den 2. Platz in der 3. Bezirksklasse. Zu den Punkten kam die 4. Mannschaft durch die Siege von Asaf Salakhov (2 E-Siege) und Otto Hoter (2 E-Siege).

Die Jugend 13 der Rhenania konnte mit Kantersieg begeistern

Die Rhenania-Newcomer der Jugend 13 empfingen am 24.02.2024 die Gäste vom TSV Nieukerk 2. In der Aufstellung Juna Fischer (1 D-Sieg, 2 E-Siege), Lasse Lorberg (1 D-Sieg, 2 E-Siege), Ben Mühlenbrock (1 E-Sieg) und Jona Huschka (2 E-Siege) überzeugte und begeisterte man zahlreiche Zuschauer mit einem 9:1-Sieg in der Winand-Teusch-Halle. In der Tabelle der 1. Bezirksliga befindet man sich damit auf dem 3. Platz, nur durch 1 Niederlage mehr vom 2. Tabellenplatz getrennt. Wie in dieser Saison schon öfters erwähnt, befindet sich diese Mannschaft auf einem guten Weg, auch in Zukunft noch einen wichtigen Beitrag zur Erfolgsgeschichte der Rhenania beitragen zu können.

Bild 1: v.l. Juna Fischer, Lasse Lorberg, Jona Huschka und Ben Mühlenbrock

Die 2. Jugend 19 der Rhenania mit einem Unentschieden in Zons

In der 2. Bezirksliga erspielte sich die 2. Jugend in Zons ein 5:5 Unentschieden. Hier erzielten Philipp Janßen/Ali Baz im Doppel und Emil Glanert (1 E-Sieg), Aram Haji (1 E-Sieg) und Ali Baz (2 E-Siege) die entscheidenden Punkte. Hier sind besonders die Ergebnisse von Ali Baz hervorzuheben, der seine Spielqualität in der letzten Zeit deutlich steigern konnte. Mit einem Sieg hätte man den TTV Zons zwar vom 6. Tabellenplatz verdrängen können, was den Wert dieses Ergebnisses aber keinesfalls schmälern kann.


Beitrag veröffentlicht