Die TTF Rhenania Königshof kreieren neue vereinsinterne Wettkampfform

Kurz vor den Sommerferien, am 30.06.2024, ließ sich die königshofer Jugendabteilung eine neue Veranstaltung einfallen – ein Eltern-Kind-Turnier –  die den Kindern und Jugendlichen des Vereins sehr viel Freude im Zusammenspiel mit ihren Eltern bringen sollte. Der leitende Gedanke dahinter ist der Wunsch der Vereinsverantwortlichen, die Eltern mehr an dem Freizeit- bzw. Wettkampfsport ihrer Kinder teilhaben zu lassen und den Spaß, den ihre Kinder mit und durch diesen Sport haben, aktiv mit ihnen zu teilen. Für dieses Turnier meldeten sich 16 Eltern-Kind-Paarungen an. Die Kinder durften zwischen 8 und 17 Jahren alt sein, und tatsächlich war das jüngste Kind gerade einmal 8 Jahre alt und erst kurz Mitglied des Vereins. Im Zusammenspiel mit ihrem Vater spielte die 8jährige Harshini Sankarraj viele tolle Bälle, aber am Ende sollte es noch nicht für eine vordere Platzierung reichen. Dies wird ihr nach weiteren Trainingsstunden sicher im nächsten Jahr gelingen. Aber auch jetzt waren die Eltern schon mächtig stolz auf ihr Kind.

Der Spielmodus bestand aus einem Doppel und zwei Einzeln, bei denen die Eltern und die Kinder gegeneinander antraten. Nach Vorrunde, Zwischenrunde und Finale standen die ersten vier Plätze fest.

Sieger wurde Niklas Hachenberg mit seinem Vater Christian. Auf Platz zwei folgten Juna Fischer mit ihrer Mutter Andrea. Den dritten Platz belegten Lukas Wilcken und sein Vater Jörn. Ali Baz erspielte sich mit seinem Vater Ibrahim den vierten Platz.

Am Ende waren nicht nur die Sieger glücklich, sondern alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen. Es war eine tolle Familienaktion, die schon jetzt Lust auf eine Wiederholung im Jahr 2025 macht.

Bild 1: Viel Betrieb beim Eltern-Kind-Turnier

Bild 2: Die Erstplatzierten (v.l.): Ali Baz und Vater Ibrahim, Lukas Wilcken und Vater Jörn, Christian Hachenberg und Sohn Niklas, Juna Fischer und Mutter Andrea


Beitrag veröffentlicht