Nachdem die Wettkampfsaison mit guten Ergebnissen für alle Mannschaften abgeschlossen wurde, ließ es sich Sportwart Mario von der Lippe nicht nehmen, dem von ihm vor zwei Jahren initiierten „Ostereierturnier“ zur dritten Austragung zu verhelfen. Mit sehr viel Engagement bei der Vorbereitung und Durchführung ermöglichte er es jedem Vereinsmitglied, an diesem einzigartigen Turnier teilnehmen, auch wenn es möglicherweise große Unterschiede in der Leistungsstärke geben sollte, denn die Idee bei diesem Turnier ist es, selbst Mitgliedern mit einem geringeren TTR-Wert durch einen gesetzten Punktevorsprung eine Siegchance einzuräumen. Nachdem am 12.04.2025 alles gerichtet war – die TT-Tische waren aufgebaut, das Buffet war bestens bestückt und die Stimmung und die Erwartungshaltung waren großartig – ging es mit sehr viel Enthusiasmus los. Es waren 26 Teilnehmer:Innen für dieses Ereignis gemeldet – und alle waren anwesend! Nach 5 Stunden konnte dieses „Tischtennisfest“ mit der Siegerehrung abgeschlossen werden.

Bild: Siegerehrung beim „Ostereierturnier“: (v.l.) Emir Celik, Andreas Mühlenbrock, Simon Stroink, Hans Heyligers, Lennard Schlage
Der Sieger wurde im Endspiel zwischen Emir Celik und Andreas Mühlenbrock ermittelt, wobei die Jugend mit Emir Celik am Ende „die Nase vorn“ hatte. Bei der abschließenden Bewertung waren sich alle einig, dass die Durchführung dieses Turniers vor den Osterferien das Potential hat, zu einer langjährigen Tradition im Wettkampfkalender des Vereins zu werden oder besser: zu bleiben!