Besondere Ehrungen auf der Jahreshauptversammlung der TTF Rhenania Königshof

Die diesjährige Jahreshauptversammlung der TTF fand am 31. Mai 2023 statt und war mit ca. 50 Mitgliedern sehr gut besucht. Wie immer berichteten die verschiedenen Amtsinhaber aus ihrem Verantwortungsbereich. Besonders erfreulich wurden die Erfolge der Damen- und Jugendmannschaften zur Kenntnis genommen, über die in der Fischelner Woche in den vergangenen Wochen und Monaten regelmäßig berichtet wurde. Auch der starke Mitgliederzuwachs im Kinder-, Jugend- und Erwachsenenbereich sowie die zahlreichen öffentlichen Aktionen (z.B. Schnuppertag, „Fischeln Open“), an die in diesem Jahr abermals erfolgreich angeknüpft wurde, trugen insgesamt zum Wohlgefühl der Anwesenden bei.

Bild 1: Rege Teilnahme an der diesjährigen Jahreshauptversammlung der TTF

Nachdem alle Vorstandsmitglieder entlastet und abermals gewählt waren – 1. Vorsitzender Thomas Derichs, 2. Vorsitzender Christoph Höhnerbach, Geschäftsführer Kristian Schneider, Sportwart Mario von der Lippe, Schatzmeister Rolf Hannappel, Materialwart Jürgen Plehn, Jugendwart Horst Reinhart, Frauenbeauftragte Roswitha Lindner und Pressewart Otto Hoter – bereicherte ein besonderes Highlight den Abend: Viele Mitglieder wurden für aussergewöhnliche Leistungen geehrt. Der Reigen begann mit Klaus Comans, der für seine 70jährige Treue und Vereinsmitgliedschaft bei der Rhenania für Minuten im Fokus stand. Besonders hellhörig wurden viele Mitglieder, als er über die Anfänge des Vereins erzählte. Es gab anfangs keine Sporthalle, sondern nur einen Jugendclub mit einer Bühne, wo man mehr oder weniger behelfsmäßig 2 Tischtennisplatten stellen konnte. Aber aus diesen Anfängen entwickelte sich mehr und mehr ein erfolgreicher Verein mit Wohlfühlgarantie. Nur so ist eine 70jährige Mitgliedschaft letztlich erklärbar. Der Verein zollte Klaus Comans mit der Überreichung eines Präsentkorbes seine besondere Dankbarkeit.

Bild 2: v.l. Christoph Höhnerbach, Thomas Derichs, Mario von der Lippe, Klaus Comans

Nach dieser ganz außergewöhnlichen Ehrung wurden noch Spielernadeln des Westdeutschen Tischtennisverbandes in Bronze (30 Jahre), Silber (40 Jahre) und Gold (50 Jahre) verliehen, die für eine langjährige aktive Mitgliedschaft stehen.

Bronze ging an: Andrea Fischer, Gerhard Draht, Paul Juchems und Stefan Lützel

Silber ging an: Stefanie Kieborz, Margret Scheithauer, Reinhilde Dohrenbusch, Detlef Abraham, Thomas Derichs, Matthias Geuenich, Rolf Hannappel, Waldemar Mrotzek und Walter Neikes

Gold ging an: Roswitha  Lindner, Klaus Comans (der Held des Abends), Werner Gollnick, Manfred Kaldenbach und Horst Reinhart.

Bild 3: v.l. Klaus Comans, Werner Gollnick, Roswitha Lindner, Manfred Kaldenbach, Horst Reinhart

Erwähnenswert ist noch die Tatsache, dass Roswitha Lindner, Margret Scheithauer, Annemarie Falkowski und Reinhilde Dohrenbusch nur kurz nach dieser Ehrung noch einen 4. Platz bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Senioren:Innen erzielten. Lange Mitgliedschaft und Leistungen „reichen sich hier quasi die Hände“.