Die Rhenania-Senioren 40 KL gewinnen gegen Bockum

Am 21.03.2023 konnten die TTF Rhenania Königshof II der Senioren-Kreisliga beim TSV Krefeld-Bockum einen 6:4-Sieg erzielen. Die Mannschaft um Rolf Hannappel (1 Doppelsieg, 1 Einzelsieg), Christoph Höhnerbach (1 D-Sieg, 1 E-Sieg), Ana Kaloudis (1 D-Sieg) und Mario von der Lippe (1 D-Sieg, 2 E-Siege) trat in Bockum souverän auf und liegt mit diesem Sieg vor dem letzten Spieltag der Saison auf Platz 4. An dieser Platzierung wird sich auch – egal ob Sieg oder Niederlage im letzten Spiel der Saison – nichts mehr ändern.

Die 4. Mannschaft unterliegt in Willich

Am 24.03.2023 unterlag die 4. Mannschaft der Rhenania einer starken Willicher Mannschaft mit 1:9. Gegen den Tabellenführer DJK VfL Willich IV konnte einzig Fynn Gdanitz einen Einzelsieg erringen. Es sieht ganz so aus, dass Willich auch am letzten Spieltag gegen Forstwald V die Tabellenspitze behaupten wird. Für die Rhenania IV wird es am Ende mit knappen Abständen zu den ersten 3 Mannschaften ein guter 4. Platz in der Tabelle der 3. Kreisklasse werden.

Starker Auftritt der 1. Jugend 19 am letzten Spieltag

Zum Abschluss der Saison konnte die 1. Jugend der Rhenania Königshof in Mönchengladbach noch einen starken 7:3-Sieg erzielen. Damit liegt die Königshofer Jugend am Ende der Saison auf Platz 5 der Bezirksklasse 4, knapp vor dem SC Bayer 05 Uerdingen II. Die Punkte für Rhenania erzielten Paul von Oelhafen (1D-Sieg, 1 E-Sieg), Fynn Gdanitz (1 D-Sieg, 2 E-Siege), Jakob Sölling (1 D-Sieg, 1 E-Sieg) und Lennard Schlage (1 D-Sieg, 1 E-Sieg).

Die 5. Mannschaft verliert knapp gegen Meerbusch IV

Am Samstag, dem 25.03.2023, waren die Herren der 5. Mannschaft in der Besetzung Asaf Salakhov (2-E-Siege), Stefan Kunze (1D-Sieg, 1E-Sieg), Herbert Kompernaß (1D-Sieg) und dem dieses Mal glücklosen Hotty Draht beim Spitzenreiter aus TSV Meerbusch IV letztlich knapp mit 4:6 unterlegen. Besonders im unteren Paarkreuz müsste man die Überlegenheit der Gastgeber neidlos anerkennen!

Die 1. Mannschaft steigt ab

Die 1. Mannschaft der Rhenania verlor am 25.03.2023 gegen Schiefbahn mit 9:0 und steht damit als Absteiger aus der Bezirksklasse fest.


Beitrag veröffentlicht