Jungen 13 trotz Niederlage auf gutem Weg

Am 20.01.2024 spielte mit Lasse Lorberg, Ben Mühlenbrock, Mateus Hybel und Jonas Derenthal das jüngste Rhenania-Team beim Tabellenführer der 1. Bezirksliga 1 in Kleve auf. Zwar verlor man mit 1:9 gegen die DJK Rhenania Kleve dem Ergebnis nach deutlich, wer aber das Spiel aufmerksam verfolgt hat, konnte erkennen, welches Potential in den Jüngsten steckt, die erst ihr zweites Meisterschaftsspiel bestritten haben. Alle spielen gerade erst einige Monate Tischtennis, konnten aber bei der Begegnung durch Lasse Lorberg mit Ben Mühlenbrock der erfahrenen gegnerischen Mannschaft in einem 5-Satz-Doppel-Krimi einen Sieg und Achtungserfolg abtrotzen. Auch in den Einzeln war zu erkennen, dass hier eine starke Mannschaft heranwächst, die der Rhenania noch sehr viel Freude bereiten wird. In der Tabelle steht diese junge Mannschaft mit einem Sieg und einer Niederlage auf einem guten 4. Platz (von 8).

Bild 1: Hoffnungsvoller Nachwuchs der Rhenania (v.l.): Jonas Derenthal, Ben Mühlenbrock, Mateus Hybel, Lasse Lorberg

Die 1. Herren-Mannschaft knapp am Unentschieden vorbei

Am 19.01.2024 spielte die 1. Herren in der 1. Bezirksliga 2 gegen den TV Boisheim. Ein Sieg wäre wichtig gewesen, zumal man diesen Gegner in der Hinrunde schon einmal deutlich besiegen konnte. Am Ende der Saison zählt jeder Punkt für den Klassenerhalt. Hoffentlich hat man in Boisheim nichts Entscheidendes liegen lassen. Wenn man den Spielverlauf betrachtet, wäre zumindest ein Unentschieden möglich gewesen. Bei der 6:9-Niederlage sorgten Diemo Schallehn (1 D-Sieg, 1 E-Sieg), Stefan Lützel (1 D-Sieg, 1 E-Sieg), Horst Reinhart (1 D-Sieg), Rolf Hannappel (1 D-Sieg), Walter Neikes (1 E-Sieg) und Thomas Derichs (1 E-Sieg) für die Punkte. In der Rückrunden-Tabelle wird momentan die 5. Position belegt.

Jugend 15 mit Unentschieden

Am 20.01.2024 spielte die Jugend 15 der Rhenania in der 1. Bezirksliga gegen die DJK VfL Willich. Am Ende hieß es 5:5 Unentschieden. In der Besetzung Niklas Hachenberg (1 D-Sieg, 3 E-Siege), Simon Stroink (1 D-Sieg), Niko Mpimpas (1 E-Sieg) und Emir Celik, der in einem 5-Satz-Match leider knapp unterlag, konnte insbesondere Niklas Hachenberg überzeugen.

Die 2. Jugend 19 mit 3:7-Niederlage

Am 20.01.2024 spielte die 2. Jugend 19 gegen die SG Kaarst und war mit 3:7 unterlegen. In der Besetzung Sebastian Bonitz (1 D-Sieg, 1 E-Sieg), Ali Baz (1 E-Sieg), Emil Glanert (1 D-Sieg) und Philipp Janßen war an diesem Tag eine stark eingestellte SG Kaarst nicht zu besiegen.


Beitrag veröffentlicht