Klarer Sieg für die III. Herren-Mannschaft

Am 18.01.2023 spielte die 3. Mannschaft der TTF Rhenania Königshof gegen die DJK Siegfried Osterath II und siegte deutlich mit 9:1.

An diesem Sieg waren Ana Kaloudis, Mario v d Lippe, Christoph Höhnerbach und Jakob Sölling beteiligt. Im Moment steht diese Mannschaft auf Platz 2 der 2. Kreisklasse.

Den 1. Platz nimmt die DJK Willich III ein, die aber mit 7 Siegen und 2 Niederlagen dieselbe Bilanz aufweist wie die Rhenania, was für den 10.02.23 viel Spannung verspricht, wenn beide Mannschaften in Willich aufeinander treffen.

Die 1. Jugend mit Niederlage

Am 21.01.2023 bekam es die 1. Jugendmannschaft der Rhenania in der Besetzung Paul v Oelhafen, Jakob Sölling, Lennard Schlage und Fynn Gdanitz mit einem starken Anrather TK RW zu tun, der sich zu Recht Hoffnungen auf den Titelgewinn am Ende der Saison machen darf. Der Sieg für die Anrather ging mit 9:1 völlig in Ordnung, zumal sie auch 2 Spieler mit nahezu 1400 TTR-Punkten in ihren Reihen hatten. Trösten konnte sich die Rhenania mit einem Sieg durch Fynn Gdanitz. Momentan befindet sich die 1. Jugendmannschaft auf Platz 4 in der Tabelle der Bezirksklasse 4.

2 Unentschieden durch die Jugend 2 und 3

Die 2. Jugendmannschaft empfing den SV BR Forstwald III am 21.01.2023 in der heimischen Halle und konnte in der Aufstellung Sebastian Bonitz, Luis Wanner, Philipp Janßen und Daniel Dank ein 5:5 Unentschieden erreichen. Alle 4 Jugendspieler waren letztlich an diesem Ergebnis mit Punktgewinnen beteiligt. Philipp Janßen und Daniel Dank konnten ihr Doppel gewinnen.

Weitere Punktgewinne folgten durch Sebastian Bonitz und Philipp Janßen im Einzel. Der Matchwinner hieß am Ende Luis Wanner, der 2 Einzel für sich entscheiden konnte. In der Tabelle der 1. Kreisklasse liegt die 2. Jugend nun auf einem guten 2. Platz.

Die 3. Jugendmannschaft erzielte ebenfalls ein 5:5 Unentschieden gegen den VfL Rheinhausen III. Auch hier ging keiner der Rhenania-Akteure leer aus. Im Eingangsdoppel siegten Emil Glanert mit Niklas Hachenberg. In den folgenden Einzelspielen erzielten Aram Haji (1), Emil Glanert (2) und Ali Baz (1) die weiteren Punkte. In der Tabelle der 2. Kreisklasse liegt dieses Team auf einem tollen 3. Rang (von 8 Mannschaften). Beeindruckend ist die Tatsache, dass hier 3 Spieler erst ihre erste Saison spielen, was bedeutet, dass hier noch enorm viel Potential entwickelt werden kann, was für die nächste Saison noch viel Spannung verspricht.


Beitrag veröffentlicht